Montag, 8. Mai 2023


 

Reihe: Gespenster Krimi
Titel: Die Lanze des gellius
Autor: Chris Steinberger
Verlag: Bastei
Genre: Horror
Vö:Datum: 18.04.2023

Rezension:


Eine Böe ließ eine kleine sandige Windrose in die Luft wirbeln.Niemanden fiel dieses winzige Naturschauspiel auf, denn die Anwesenden hatten ihre Augen auf die Männer gerichtet, die nebeneinander an drei übergroßen Holzkreuzen genagelt waren. Römische Soldaten hielten den Pöbel davon ab, sich den Gekreuzigten zu nähern. Sowohl Wehklagen als auch Freuderufe waren aus der
Menschenmenge herauszuhören. Hier am Schädelberg sollte sich das Schicksal der Menschheit erfüllen. Hier auf dem Berg Golgatha...

''Mit diesen ersten,vielversprechenden Worten begann am 01.05.2023 meine Reise in den Heftromankosmos. Vor Jahren habe ich schon einmal angefangen Heftromane und Comics zu sammeln. Leider wurde diese Leidenschaft, durch private Schicksalsschläge ausgebremst und ich verkaufte meine damalige Sammlung über Ebay. Viele Jahre später, oder prezieser, Anfang dieses Jahres packte mich die Sammel und Leseleidenschaft erneut und ich begann mich wieder aktiv um neuen Lesestoff zu kümmern. Ich bin mit dem ''Bastei Verlag'' aufgewachsen und so lief ich nach Jahren wieder gezielt in meinen damaligen Zeitschriftenhandel im Bahnhof. Siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.Eine schier,riesige Auswahl an verschiedensten Heftromanen und Genres. Einmal einen groben Überblick verschafft, deckte ich mich mit einem Heft, jeder laufenden Reihe aus dem hause ''Bastei'' ein.Voller Vorfreude und glücklich über das riesige Angebot an Lesestoff in meinem Rucksack, machte ich mich auf den Heimweg.''

Zum Heft :

Liebe Freunde !
Da dies hier, meine allererste Rezesion und gleichzeitig mein Einstieg in die
Romanheftwelt darstellt, möchte ich mich im Vorfeld für Allerlei konzeptionelle und geschriebene Fehler entschuldigen.
Jetzt aber zum wunderbaren Heft Nr.118 !
Ich muß zugeben, dass ich mit einer leichten Lektüre für zwischendurch gerechnet habe.Doch schon nach wenigen Absätzen wurde mir bewusst, dass ich ein spannendes und jeglichen Vorurteilen, trotzendes Werk in den Händen hielt. Somit riss mich die Geschichte von Seite 1 an komplett mit .
Diese bewusst in Szene gestellte Situation mit Jesus und den 2 Verbrechern am Kreuze, packte meine Wenigkeit sofort und lies sie bis Seite 60 nicht mehr los.Die Figur des Pater Pius, ist meiner Meinung nach, sehr interessant geschrieben und vermittelt einem ein sympathisches Bild, eines gegensätzlich der heutigen Kirche, modernen Mannes, der trotz seiner offenen Weltanschauung, versucht Gott und der Kirche zu dienen so gut er kann. 
Mein Fehler war , dass ich nach Jahrelanger Lesepause, anstatt nach jedem fertiggelesenem Roman/Heft eine Rezension zu verfassen, begann ein neues Heft/Buch zu lesen und den eigentlich, essenziellen Aspekt meines Ganzen 'Projektes' somit aus den Augen verlor. Daher fallen meine ersten Rezensionen relativ mager aus. Nichtsdestotrotz bin ich motivierter denn jeh, diesen Blog mit ausführlich und liebevoll formulierten Rezensionen zu füllen und somit meinen persöhnlichen Lesefortschritt festzuhalten.
Alle zukünftigen Rezensionen, werden ausführlicher und Heft bzw. Buchspezifischer ausgeführt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ein wunderschönes Wochenende sei euch gewünscht liebe PapierVampire !

Euer PapierVampir




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  REIHE:  Science fiction stories Titel:  nr 46 Autor: Cordwainer smith, Frank russel, beam piper Verlag: Ullstein verlag Genre:  Science fi...